logo small

Diese Seiten werden durch den Förderverein bereitgestellt und gepflegt.
Zur offiziellen Website der Schule gelangen sie hier: http://haehnleiner.alsbach-haehnlein.schule.hessen.de/

neue Musikanlage für die Aula

Die Aula der Schule hat eine neue Musikanlage bekommen.

Aus Platzgründen wurden die vorhandenen Boxen gegen ein neues Satelliten-Subwoofer System ausgetauscht. Dadurch entfallen die beiden Boxen-Ständer und es steht etwas mehr Platz zur Verfügung.

Auch der Klang verbessert sich so, da die Boxen nun nicht mehr so dicht an der ersten Reihe stehen, da sie an die obere Traverse mit den Lampen montiert werden können.

Auch das Mischpult wurde erneuert. Es steht nun ein Pult zur Verfügung, dass auch direkt Medien von einem USB-Stick abspielen kann und direkt per Bluetooth an ein Handy- oder Tablet gekoppelt werden kann. Mitschnitte auf USB-Stick sind ebenfalls möglich.

PA1 s

Ebenfalls neu sind 2 Funkmikrofone die mehr Freiraum bei Aufführungen ohne Kabelsalat gestatten. Ein CD-Player, der auch MP3-CD's abspielen, kann runden die neuen Funktionen ab.

PA2 s

PA3 s

Der jetzige Medienschrank, in dem die Anlage untergebracht ist, soll demnächst durch ein keines Modell, dass direkt an die Wand geschraubt wird, ersetzt werden. So wird nochmals etwas Platz gespart.

Die Kosten der neuen Anlage von 1.500 € wurden komplett durch den Förderverein getragen.

erster Soundcheck der Mikros...

HeuteHeute30
GesternGestern45
MonatMonat781
InsgesamtInsgesamt87222

Unterstützen sie den Förderverein mit einer Spende

Copyright 2018 Förderverein der Grundschule Hähnlein e.V.
Design und Hosting by O.Vogel